Hier veröffentlichen Kinder der Regenbogenschule eigene Beiträge.

Ein Wandertag nach Kassel

 

Ich fand es auf der Documenta sehr gut. Zuerst waren wir beim Obelisk, einer großen Säule. Wir waren auch noch bei den mit Kakaosäcken behangenen Häusern, den sprechenden Laubhaufen und im Parthenon der Bücher, wo verbotene Bücher  aufgehängt werden und bei vielen  weiteren Kunstwerken der Documenta. Nach dem letzten Kunstwerk waren wir dann noch auf dem Parkdeck von Galeria Kaufhof,wo  eine  Lounge aufgebaut war. Dort haben wir noch ein Eis  bekommen. Den  Wandertag  am 05.09.2017  werde ich  nie vergessen. Es war sehr sehr toll.

  

Carl  Müther, Klasse 3b

Am 8. September 2016 begann die Homepage-Gruppe mit ihrer Arbeit.

Hier stellen sich die Kinder vor:

 

Lutfi Sejdini / Klasse 2c:

Ich heiße Lutfi. Ich bin sieben Jahre alt. Ich mag Fußball. Ich esse gern Spinat.

Fjolla Thaqi / Klasse 2b:

Ich heiße Fjolla und ich bin 7 Jahre alt. Am 24.9.2016 werde ich 8. Ich spiele gern Fußball und mein Lieblingstier ist der Hund. Meine Lieblingshunderassen sind der Border-Collie und der Havaneser.

Liebe Grüße an euch alle!

Ahmed Mohamed / Klasse 2b:

Ich heiße Ahmed. Ich habe am 18. Mai Geburtstag. Ich liebe Fahrrad fahren. Ich liebe es mit meiner Mama einkaufen zu gehen. Ich liebe Musik. Ich liebe Gitarre spielen.

Kaltrina Dellova / Klasse 2b:

Ich heiße Kaltrina. Ich bin in Kunst gut. Ich kann gut singen. Und ich kann gut tanzen.

Abdrahman Mountaga / Klasse 2b:

Ich bin Abdrahman und ich spiele Basketball. Ich habe am 17. April Geburtstag. Ich mag Lego Ninjago. Ich bin 8 Jahre alt.

Colin Brede / Klasse 2b:

Ich heiße Colin und ich bin 6 Jahre alt. Ich gehe gern ins Schwimmbad und ich freue mich auf den Winter. Ich freue mich auch auf meinen kleinen Cousin Carlos.

Julian Brandenstein / Klasse 2b:

Ich habe am 22. November Geburtstag. Ich bin 7 Jahre alt. Ich esse gern Tomatensoße.

Jonathan Hoffmann / Klasse 2c:

Ich heiße Jonathan. Ich mag Fußball. Ich bin 8 Jahre alt.

 

Im Schuljahr 2015/16 machten mit:

Alexandra, Anastasia, Zoha, Paris, Luca, Jannis, Noel und Edwin aus dem Jahrgang 2.

Jannis Schmidt
IMG_2584.mov
QuickTime Video Format 5.7 MB
Luca Pascazio
IMG_2586.mov
QuickTime Video Format 11.4 MB
Anastasia Domjanic
IMG_2580.mov
QuickTime Video Format 8.1 MB
Alexandra Domjanic
IMG_2578.mov
QuickTime Video Format 3.6 MB
Zoha Syed
IMG_2581.mov
QuickTime Video Format 9.9 MB
Edwin
IMG_2582.mov
QuickTime Video Format 6.2 MB
Noel Schmidt
Noel Schmidt

Warum wir die Regenbogenschule toll finden:

Jannis: Ich finde die Wiese toll, weil ich gern Fußball spiele. Und wir
              haben eine große Sporthalle. Ich mache gern Sport.

Noel:     Ich habe eine tolle Lehrerin! Und die Hausaufgabenbetreuung
              ist prima. Die langen Pausen finde ich gut, weil ich da ganz 
              viel spielen kann.

Edwin:  Ich finde unsere Schule toll, weil wir uns alle gegenseitig helfen 
              und wir nicht über die Anderen lachen!

Luca:    Unsere Schule hat tolle Räume. Den PC-Raum finde ich gut,
              weil wir am Computer auch mal spielen können. Im Musikraum
              können wir Musikstücke ausprobieren. Die Sporthalle finde ich
              gut, weil sie so groß ist.

Alexandra: Ich habe hier viele Freunde und tolle Lehrerinnen. Auf dem 
              Schulhof kann ich toll spielen.

Anastasia: Ich finde die Schule toll, weil man hier viel lernt. Dann kriegt 
              man später eine gute Arbeit!

Zoha:    Ich liebe die ganze Schule, weil sie cool und schön ist! Das 
               Schwimmbad ist toll. Ich habe im Wasser Spaß. In unserer 
              Schule machen wir viele Ausflüge. In der großen Sporthalle 
              kann ich rennen und spielen. Es ist schön, in der Aula Musik
              oder Sport zu machen.