Die Kinder der Homepage-Gruppe haben einige Freizeit-Tipps für euch:

 

Wir bauen einen Papierflieger

Wir zeigen euch, wie man einen Papierflieger bauen kann!
Papierflieger .mp4
MP3 Audio Datei 32.3 MB

Was man sonst noch tun kann:

 

Lutfi:

Ich spiele Fußball im Verein in Vollmarshausen. Ich habe jede Woche montags und freitags Training.

 

Abdrahman:

Ich spiele Basketball in Kassel in der Katzensprungstraße. Der Verein heißt ACT Kassel. Ich gehe immer dienstags dahin, von 15:30 bis 16:30 Uhr.

 

Kaltrina:

Ich spiele gern drinnen, am liebsten Barbie. Ich spiele auch gern Verstecken.

 

Fjolla:

Ich schwimme gern. Ich werde mal im Schwimmverein angemeldet. Ich spiele gern mit meinen Freunden draußen. Ich spiele gern mit meinen Barbie-Puppen. 

Eure liebe Fjolla

 

Colin:

Ich gehe in meiner Freizeit schwimmen bei der DLRG Lohfelden. Es ist immer von 17 Uhr bis 18:30 Uhr. Ich müsste eigentlich in die erste Gruppe (Anfänger), aber weil ich schon so gut schwimme, darf ich in die zweite Gruppe.

 

Ahmed:

In meiner Freizeit spiele ich Fahrrad-Piraten. Und manchmal spiele ich auch auf dem Spielplatz.

 

Julian:

Ich spiele draußen Star Wars mit Stöcken. Und manchmal finde ich dabei Geld.

 

Noel:

Ich spiele Handball. Mein Handball-Verein heißt HSG Lohfelden-Vollmarshausen. Mein Vater trainiert die Handballmannschaft. Das Training findet freitags in der Turnhalle der Söhre-Schule in Lohfelden statt.

 

Zoha:

Ich spiele gern Mensch-ärgere-dich-nicht. Das ist für mich das beste Spiel.

 

Jannis:

Hallo, ich bin Jannis und ich spiele Fußball in Vollmarshausen. Wir machen es so: Einer ist im Tor und die anderen schießen. Das Training ist donnerstags in Vollmarshausen.

 

Edwin:

Mein Karate-Verein ist sehr schön. Wir machen Faust-Stöße und wir blocken und treten. Es macht Spaß. Probiert es doch auch. Es ist montags in der Offenen Schule Waldau.

 

Spiele im Lernprogramm Lernwerkstatt

 

Du findest unter Logik das Spiel Rangiero. Es ist ein Spiel mit Kugeln, die du in einer begrenzten Anzahl von Zügen in das richtige Feld bringen musst. Das ist ganz schön schwierig, macht aber Spaß!

Luca

 

Das Spiel Pushy ist schön. Da musst du deine Figur in ein Haus bringen. Dann kommt eine lustige Musik. Je höher das Level um so schwieriger wird es!

Noel