Bericht von der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Regenbogenschule: 1-2-3-4 Kids.e.V. 2022

 

Am 14.06.2022 fand die Mitgliederversammlung des Fördervereins der Regenbogenschule für das Vereinsjahr 2021 statt. Nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder, der Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Beschlussfähigkeit sowie der Verlesung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung folgte der Bericht über die Vereinsaktivitäten im Jahr 2021. Es wurde festgestellt, dass der Verein auch im Jahr 2021 die Anliegen der Regenbogenschule zur Förderung der Kinder umsetzen konnte. Pandemiebedingt konnten zwar  nicht alle geplanten Aktivitäten für die Kinder durchgeführt werden, dennoch freut sich der Verein über die Beteiligung und Unterstützung in den Angeboten „Zu Fuß  zur Schule“, „Schulexpress“, „Sponsorenlauf zur Förderung von Kindern, insbesondere aus der Ukraine“, „Beschaffung von Pausenspielen  (Fahrzeuge für den Schulhof, Fußballtore und Bälle), „Anschaffungen für die Textil-AG, die Kreativ-AG und die Garten-AG“ sowie über die Finanzierung des schuleigenen Druckers. Des Weiteren wurde die Eisausgabe zu Ferienbeginn gesponsert, die Kinder freuten sich über die Überraschung am letzten Schultag. Eine wichtige Aufgabe hat der Förderverein auch im Jahr 2021 übernommen. In Kooperation mit dem Landkreis Kassel, der Gemeinde Lohfelden und dem ASB Lohfelden ist der Förderverein Träger des Ganztagsangebotes der Regenbogenschule und organisiert überwiegend die Angebote für die Kinder der Klassen 3 und 4.

Nach dem Bericht der ersten Vorsitzenden Frau Eckhardt wurde der Bericht der Kassenprüfung verlesen und der Vorstand einstimmig entlastet. Der Vorstand bedankte sich für das in ihn gesetzte Vertrauen. 

Ein Dankeschön erfolgte auch an die Mitglieder des erweiterten Vorstands, an die Kassenprüfer und an die Vereinsmitglieder, die den Förderverein in vielfältiger Weise zum Wohl der Kinder der Regenbogenschule unterstützen.

Anschließend folgten die Neuwahlen, hier gab es im geschäftsführenden Vorstand eine Änderung. Als langjährige Kassiererin schied Frau Sarrazin auf eigenen Wunsch aus dem geschäftsführenden Vorstand aus. Frau Sarrazin wurde danach in den erweiterten Vorstand als Beisitzerin gewählt. Frau Kampczyk, die in den letzten Jahren als Beisitzerin tätig war, schied ebenfalls auf eigenen Wunsch aus der Vorstandsarbeit aus. Frau Eckhardt bedankte sich bei Frau Sarrazin und Frau Kampcczyk für die Mitarbeit und die Unterstützung im Vorstand des Vereins. 

 

Nach den Neuwahlen setzt sich der Vorstand des Fördervereins wie folgt zusammen: Frau Eckhardt: 1.Vorsitzende, Frau Kreß: 2.Vorsitzende, Frau Kilinski: Kassiererin, Frau Gassmann-Ochs: Schriftführerin.

Frau Ruhland, Frau Schiffner und Frau Sarrazin wurden als Beisitzerinnen gewählt.

 

Auch im Vereinsjahr 2022 will der Vorstand des Fördervereins seine ehrenamtliche Tätigkeit zum Wohle der Kinder der Regenbogenschule fortsetzen. Da sich die Vereinsaktivitäten überwiegend aus Spenden finanzieren, sind finanzielle Zuwendungen an den Förderverein stets willkommen. Auch über neue Mitglieder freut sich der Förderverein. Die Mitgliederbeiträge betragen für die Einzelmitgliedschaft 20,00 Euro und für die Familienmitgliedschaft 22,00 Euro. 

 

Anmeldungen zur Mitgliedschaft können im Sekretariat der Regenbogenschule angefragt werden.

 

gez. Ilse Eckhardt – 31.07.2022 

 

Neuer Vorstand des Fördervereins

 

Auf der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Regenbogenschule am 14.06.2022 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Ihm gehören an:

Frau Eckhardt              - 1. Vorsitzende

Frau Kreß                      - 2. Vorsitzende

Frau Kilinski                - Kassiererin

Frau Gassmann-Ochs - Schriftführerin

Frau Ruhland, Frau Schiffner und Frau Sarrazin wurden als Beisitzerinnen gewählt.

 

Die Vereinsaktivitäten finanzieren sich überwiegend aus Spenden, deshalb sind finanzielle Zuwendungen an den Förderverein stets willkommen. Auch über neue Mitglieder freut sich der Verein. Informationen erfolgen über das Sekretariat der Regenbogenschule.

 

Unser Förderverein hat das Ziel, sich zum Wohle aller Kinder, die unsere Schule besuchen, einzusetzen.

 

Spenden sind willkommen - Spendenbescheinigung wird nach Anforderung ausgestellt!

Bankverbindung:

 

Förderverein der Regenbogenschule
Kasseler Sparkasse 

IBAN: DE 10 52050353 0244 004 037
BIC:   HELADEF1KAS