Bericht von der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Regenbogenschule:
1-2-3-4 Kids.e.V.

 

Am 26.02.2018 fand die Mitgliederversammlung des Fördervereins der Regenbogenschule mit Wahlen des Vorstands statt. Nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder, der Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Beschlussfähigkeit sowie der Verlesung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung folgte der Bericht über die Vereinsaktivitäten im Jahr 2017. Es wurde festgestellt, dass der Verein auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken kann. Viele Aktivitäten der Regenbogenschule zur Förderung der Kinder wurden unterstützt und umgesetzt. Der

Märchenabend für Kinder der Klassen 1 und 2, der Spiele-Nachmittag für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4, der Malwettbewerb, bei dem die Siegerkinder Preise erhielten, das Konzert der Klassen 4 mit der Ausgabe von leckeren alkoholfreien Cocktails in der Pause und der sehr erfolgreiche Sponsorenlauf im Juni 2017 wurden durch den Förderverein organisiert. Finanziell unterstützt wurde die Schule beim Kauf von Pausenspielen für die eingeschulten Kinder, bei der Anschaffung der Solarmodule für den Bau der Solarboote für den Solarcup und bei der Teilnahme der Kinder beim KKH-Lauf. Ein besonderer Schwerpunkt lag weiterhin im Sponsoring der Aktion „Gesundes Frühstück“, bei der die Kinder in den Klassen im wöchentlichen Wechsel ein gesundes Frühstück mit frischem Brot, Obst und Gemüse erhalten. Das Angebot wird von den Kindern stets begeistert angenommen. 

Nach dem Bericht über die Vereinsaktivitäten gab es einen Ausblick auf die Vorhaben im Jahr 2018 (Märchen-Abend, Spiele-Nachmittag, Malwettbewerb, sportliche Veranstaltungen, Sponsorenlauf, finanzielle Unterstützung bei schulischen Anschaffungen, usw.).

Anschließend wurde der Bericht der Kassenprüfung verlesen und der Vorstand einstimmig entlastet. Der Vorstand bedankte sich für das in ihn gesetzte Vertrauen.

Auch im Vereinsjahr 2018 wird der Vorstand des Fördervereins seine ehrenamtliche Tätigkeit zum Wohle der Kinder der Regenbogenschule fortsetzen. Da sich die Vereinsaktivitäten überwiegend aus Spenden finanzieren, sind finanzielle Zuwendungen an den Förderverein stets willkommen.

Auch über neue Mitglieder freut sich der Verein.

 

Anmeldungen zur Mitgliedschaft können im Sekretariat der Regenbogenschule angefragt werden.

 

Aktivitäten des Fördervereins im Schuljahr 2015/16
Jahresbericht2016 Förderverein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB
Aktivitäten des Fördervereins im Schuljahr 2014/15
Jahresbericht2015 - Homepage.pdf
Adobe Acrobat Dokument 928.5 KB
Aktivitäten des Fördervereins im Schuljahr 2013/14
Jahreshauptversammlung 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 852.9 KB
Aktivitäten des Fördervereins im Schuljahr 2012/13
Foerderverein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

 

Neuer Vorstand des Fördervereins

 

Auf der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Regenbogenschule am 26.2.2018 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Ihm gehören an:

Frau Eckhardt              - 1. Vorsitzende

Frau Kilinski                 - 2. Vorsitzende

Frau Sarrazin               - Kassiererin

Frau Gassmann-Ochs - Schriftführerin

Als Beisitzerinnen wurden Frau Götze, Frau Kampczyk und Frau Kreß gewählt.

 

Die Vereinsaktivitäten finanzieren sich überwiegend aus Spenden, deshalb sind finanzielle Zuwendungen an den Förderverein stets willkommen. Auch über neue Mitglieder freut sich der Verein. Informationen erfolgen über das Sekretariat der Regenbogenschule.

 

Unser Förderverein hat das Ziel, sich zum Wohle aller Kinder, die unsere Schule besuchen, einzusetzen.

 

 

Über Aktivitäten des Fördervereins kann man sich unter Aktuelles informieren.

 

Spenden sind willkommen - Spendenbescheinigung wird nach Anforderung ausgestellt!

Bankverbindung:

 

Förderverein der Regenbogenschule
Kasseler Sparkasse 

IBAN: DE 10 52050353 0244 004 037
BIC:   HELADEF1KAS