Handball- Grundschulaktionstag an der Regenbogenschule

 

Am 18.11.22 nahmen zwei dritte Klassen der Regenbogenschule am Handball-Grundschulaktionstag teil. Dieser Tag wird jährlich durch den deutschen Handballbund initiiert und mithilfe der ortsansässigen Vereine umgesetzt. Ziel hierbei ist es, die Sportart „Handball“ in die Grundschulen zu bringen und die Kinder für diese tolle Sportart zu begeistern. 

Zwei Spieler/innen der HSG Lohfelden/ Vollmarshausen hatten sich diesen Tag frei genommen, um den Kindern die vielen Facetten des Handballspiels näher zu bringen. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm mit dem Ball konnte es auch schon losgehen. An fünf verschiedenen Stationen zu den Bereichen Werfen, Fangen, Prellen, Schnelligkeit sowie Koordination konnten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen. Im Fokus stand hierbei sowohl der Spaß an der Bewegung als auch das Erlangen des Hanniballpasses (Offizielles Spielabzeichen des DHB). 

Insgesamt war es ein sehr aufregender und spannender Tag, der allen Kindern eine Menge Spaß bereitet hat. Zudem haben sie viel dazu gelernt und Freude am Handballspiel entwickelt, was vielleicht auch dazu führt, dass der/die ein oder andere Schüler/in den Weg in den ortsansässigen Verein findet.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei der HSG und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.