Eine ungewöhnliche Kunstidee der Klasse 3d

Micky Maus auf dem Pausenhof
Micky Maus auf dem Pausenhof.pdf

Weihnachtsbasteleien an der Regenbogenschule

In der Vorweihnachtszeit wird an unserer Schule in allen Klassen immer fleißig gebastelt. Alle Kinder sind eifrig dabei, wenn es darum geht, Dinge mit weihnachtlichen Motiven oder kleine Geschenke für die Eltern herzustellen. Eine besondere Überraschung konnten die Klassen 4b, 3a und 2c erleben. Die Kinder sägten in der Lernwerkstatt Technik aus Sperrholz Kerzenflammen zur Dekoration und Anhänger für den Weihnachtsbaum.

Dies mussten sie nicht ganz alleine tun - Familie Brandau half gern und stand den Kindern mit Rat und Tat zur Seite.

Hilfe beim Sägen, das Einspannen von neuen Sägeblättern in die Laubsägen - stets waren Frau und Herr Brandau zur Stelle. Die Kinder waren sehr stolz, dass sie ihre Motive selbstständig aussägen konnten. Über die fertigen Produkte waren alle sehr glücklich.

Wir danken Frau und Herrn Brandau sehr herzlich für die tolle ehrenamtliche Unterstützung in den drei Klassen!